Marianus de Battis

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Marianus de Battis OCist (* 1698 in Tauberbischofsheim; † 23. August 1766) war Zisterzienserpater und Ortspfarrer in Allersheim.

Geistliche Laufbahn

De Battis trat in die Zisterze Bronnbach/Tauber ein und studierte Philosophie und Theologie an der Universität Würzburg, wo er als Magister 1725 bzw. 1726 abschloss.

Ortspfarrer in Allersheim

1731 wurde ihm die Pfarrei St. Walburga und St. Georg (Allersheim) anvertraut, die er bis 1757 leitete.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter, Die Graudierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 276
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.