Marcel Schröder

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Marcel Schröder (* 9. Juni 1979) war Basketballspieler und von 2011 bis 2013 Trainer bei den s.Oliver-Baskets in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur studierte er zunächst Deutsch und Englisch auf Lehramt.

Trainer in Würzburg

Seine aktive Karriere beendete ein Kreuzbandriss. 2007 erwarb er die Trainerlizenz und war u.a. in Jena und Dresden tätig. 2009 kam er als Co-Trainer zu den Baskets nach Würzburg und war seit 2010 ist er Trainer des Vereins. Bei den s.Oliver-Baskets wurde er in der Saison 2011/12 zunächst Co-Trainer und anschließend bis November 2013 Cheftrainer in Würzburg als Nachfolger von John Patrick. Im Sommer 2015 übernahm er das Nachwuchsprogramm beim Erstligisten BBC Bayreuth.

Siehe auch

Quellen

  • Interview mit Marcel Schröder im Magazin Tiepolo Ausgabe 01/2011, S. 98

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.