MTG

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

MTG Logo.JPG

Miteinander Theilheim gestalten ist ein Bürgerverein und eine lokale Wählervereinigung in Theilheim.

Geschichte

Miteinander Theilheim gestalten ist eine Gruppe von Theilheimer Bürgerinnen und Bürgern, die sich zu einem guten Teil aus der Zukunftswerkstatt Theilheim gebildet hat. Wir bieten eine Heimat für verschiedene politische Richtungen und Werte, denn Kommunalpolitik sollte eines nicht sein: Parteipolitik und Polemik. Anfang November 2019 haben sich acht Theilheimerinnen und Theilheimer zu einem politischen Gespräch getroffen. Im Verlauf dieser konstruktiven und anregenden Diskussion, beschlossen die Anwesenden, sich aktiv an der politischen Willensbildung in Theilheim zu beteiligen und sich bei der Kommunalwahl 2020 um Sitze im Gemeinderat zu bewerben. Um dieses Ziel erreichen zu können, beschlossen die Anwesenden, einen „nicht eingetragenen Verein“ zu gründen. Hierzu wurden alle bis dahin bekannten Interessierten, zur Gründungsversammlung des Vereins eingeladen. Diese fand am 17. November 2019 im Vereinsheim des Sportverein Theilheim 1949 e.V. statt. Zum ersten Vorsitzenden wurde Thomas Herpich gewählt.

Kommunalpolitik

Seit der Kommunalwahl ist die Partei im Theilheimer Gemeinderat vertreten und stellt auf Anhieb mit Thomas Herpich den Ersten Bürgermeister.

Kontakt

Miteinander Theilheim gestalten n.e.V.
Geschäftsstelle
Winterleitenstraße 16
97288 Theilheim
Telefon: 09303 - 9845560

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.