Ludwig von Würtzburg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Freiherr Ludwig Veit von Würtzburg

Freiherr Ludwig Veit von Würtzburg (* 24. September 1845 in Mergentheim; † 11. Januar 1922 in Hohenaschau) entstammte der Adelsfamilie Würtzburg und war Parlamentarier im Königreich Bayern.

Familiäre Zusammenhänge

Ludwig entstammt dem 1922 ausgestorbenen fränkischen Adelsgeschlecht Würtzburg. Mit seinem Ableben ist das Adelsgeschlecht im Mannesstamm ausgestorben.

Leben und Wirken

Ludwig war erblicher Reichsrat der Krone Bayerns und königlich-bayerischer Kämmerer, sowie Oberst der Reserve in der königlich-bayerischen Armee. Als Reichsrat saß er von 1907 bis 1912 im bayerischen Landtag.

Ehrungen und Auszeichnungen

  • 1881: Ehrenbürger von Bad Kissingen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.