Ludwig von Lottersberg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ludwig Baron von Lottersberg (* 16. September 1831 in Würzburg; † 11. April 1869 ebenda) war Hauptmann im 9. königlich-bayerisches Infanterie-Regiment in Würzburg.

Militärische Laufbahn

Ludwig entstammt einem oberösterreichischen Adelsgeschlecht und trat in die königlich-bayerische Armee ein. Er schlug die Offizierslaufbahn ein und erlangte den Dienstgrad eines Hauptmanns im heimatlichen 9. Infanterie-Regiment in der Zellerau.

Letzte Ruhestätte

Lottersberg verstarb an einer Lungenlähmung in seinem Haus in der Domerschulgasse 3 und wurde am 13. April beigesetzt. Der Trauergottesdienst fand am Folgetag im Kiliansdom statt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.