Lorenz Meinel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Dr. Lorenz Meinel (* 21. März 1972) ist Pharmazeut, Pharmakologe und Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Nach dem Abitur studierte er von 1993 bis 1998 Pharmazie an der Universität Würzburg und wechselte dann als Doktorand an die Eidgenössisch-Technische Hochschule nach Zürich. 2002 bis 2004 war er als Postdoc wissenschaftlicher Mitarbeiter in Cambridge/Massachusetts, bevor er Doktorand in Frankfurt am Main wurde. Von 2005 bis 2010 arbeitete er für den Arzneimittelhersteller Novartis in Basel und 2007 wurde er in Zürich habilitiert.

Professor in Würzburg

2010 erhielt er einen Ruf auf den Lehrstuhl für Pharmazeutische Technologie am Institut für Pharmazie und Lebensmittelchemie der Universität Würzburg als Nachfolger von Prof. Dr. Ingfried Zimmermann.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.