Kurt Hepperlin

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Kurt Hepperlin (* 16. Juli 1920 in Hammelburg; † 26. Oktober 1992 in Nürnberg) war Theater- und Filmschauspieler, Regisseur und Kameramann.

Leben und Wirken

Hepperlin war Teil des Theaterensembles in Nürnberg und als Film- und Fernsehschauspieler tätig. Später arbeitete er als Regisseur und Fernseh-Kameramann beim Bayerischen Fernsehen in Würzburg.

Film und Fernsehen (Auszug)

  • Solange du lebst (1955)
  • Lauter anständige Menschen (1979)
  • Josefine Mutzenbacher (1970)
  • Drei sind einer zu viel (1975)

Regie

Bei bei den Florian-Geyer-Spielen in Giebelstadt führte Hepperlin Regie.

Posthume Würdigung

Nach seinem Tod wurde nach ihm die Kurt-Hepperlin-Straße in der Marktgemeinde Giebelstadt benannt.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.