Kreuzweg der Rochusbruderschaft (Versbach)

Aus WürzburgWiki

(Weitergeleitet von Kreuzweg der Rochusbruderschaft)

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Der Kreuzweg der Rochusbruderschaft ist ein Kreuzstationenweg im Würzburger Stadtbezirk Versbach.

Lage

Der Kreuzweg läuft entlang des Maidbronner Weg zur St.-Rochus-Kapelle (Versbach).

Geschichte

Seit 2002 ist der Kreuzweg der Rochusbruderschaft fertiggestellt. Die einzelnen Stationsstelen wurden von Einzelpersonen oder Gruppierungen gestiftet.

Künstler

Die vierzehn Stationen wurden von dem Versbacher Bildhauer und Steinmetzmeister Josef Hofmann gefertigt. Die Begrünung stammt teilweise vom Obst- und Gartenbauverein Versbach.

Bildergalerie

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Franz Rainer Radecker: Protokollbuch der Rochus-Bruderschaft Versbach. Aus dem Archiv der Pfarrei St. Jakobus Versbach, Selbstverlag, Würzburg 2006

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.