Kindertagesstätte (Lindflur)

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
KitaLindflur Logo.JPG
Kindertagesstätte Lindflur

Die Kindertagesstätte Lindflur ist eine kommunale Einrichtung zur Kinderbetreuung der Marktgemeinde Reichenberg.

Geschichte

Die Einrichtung war zunächst der Gemeindekindergarten von Lindflur. Bis September 2006 war ddie Einrichtung für Regelkinder im Alter von 3-6 Jahren. Dies änderte sich durch die Eröffnung der Schulkindbetreuung. Im April 2010 wurden wir durch die Eröffnung einer Kleinkindgruppe mit der Änderung der Betriebserlaubnis offiziell zum „gemeindlichen Kinderhaus Lindflur“ umbenannt. Zu wenige Plätze in der Kita erforderten 2014 einen Anbau. Im Dezember wurde neben weiteren Räumlichkeiten die zweite Kleinkindgruppe eröffnet. 2019 folgte der Anbau eines weiteren Raumes für die Hortkinder.

Angebot

Die Tagesstätte betreut Kinder vom ersten bis zum sechsten Lebensjahr. Kinder von einem bis ca. drei Jahren besuchen die Häschen- oder Igelchengruppe. Die Katzen- oder Bärengruppe besuchen Kinder von knapp drei Jahren bis zum Schuleintritt. Grundschüler werden nach der Schule verköstigt und können dort Hausaufgaben machen. Vorbild der Erziehungsarbeit sind die Ideen von Maria Montessori.

Kontakt

Kindertagesstätte Lindflur
Fischfang 4
97234 Reichenberg-Lindflur
Telefon: 09366 - 1416

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 7.00 bis 16.30 Uhr
Freitag 7.00 bis 15.00 Uhr

Siehe auch

Weblinks

Homepage der Kita

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …