Karl Grohganz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karl Grohganz (* 25. Februar 1931; † 11. Juli 2020) war Textilkaufmann und Unternehmer in Würzburg.

Leben und Wirken

Grohganz erlernte nach dem Schulbesuch den Beruf des Textilkaufmanns. 1972 übernahm er das elterliche Geschäft Berufskleidung Grohganz in zweiter Generation von seinem Vater Ignaz. Unter seiner Leitung entstand aus dem Bekleidungsgeschäft, das heutige bekannte Berufsbekleidungsgeschäft im Herzen von Würzburg. 1999 übergab er die Geschäftsleitung an seine Tochter Barbara.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Würzburger Hauptfriedhof.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.