Karin Jordak

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Karin Jordak (* 1963 in Mittelfranken) ist Geistliche und war evangelische Pfarrerin im Stadtbezirk Grombühl.

Familiäre Zusammenhänge

Karin Jordak ist mit dem evangelischen Pfarrer Gerhard Körber verheiratet.

Geistliche Laufbahn

Aufgewachsen in Windsbach/Lkr. Ansbach, studierte sie evangelische Theologie in Neuendettelsau und Erlangen. Im Vikariat war sie bereits zwischen 1992 und 1999 in Halbergmoos bei München tätig. Nach der Ordination erhielt sie ihre erste Pfarrstelle 2004 in Taufkirchen/Vils.

Pfarrerin in Würzburg

Ab Sommer 2012 war sie die erste Pfarrerin der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Würzburg - Thomaskirche in Würzburg und wurde in einem Festgottesdienst durch Dekanin Edda Weise in ihre neue Aufgabe eingeführt. In ihre Amtszeit fiel der Startschuss zum Bau einer neuen Orgel. Seit 1. Juli 2018 ist sie erste Pfarrerin der Kirchgemeinde Neufahrn/Halbergmoss im Osten von München.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.