Julian Thomann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Julian Thomann (* 6. März 1992) ist Sportwissenschaftler, war Handballspieler und wird Cheftrainer der Rimparer Wölfe ab 2021.

Leben und Wirken

Thomann studierte bis 2021 Sportwissenschaften an der Universität Tübingen. Seit 2017 ist er Inhaber der A-Lizenz für Handballtrainer. Seit 2012 Bis zum Ende der Saison 2020/21 war Thomann zuletzt Kapitän beim Handball-Drittligisten HBW Balingen-Weilstetten II, für die er neun Jahre lang als zentraler Rückraumspieler auflief. Zusätzlich war Thomann Trainer der erfolgreichen A-Jugend des Vereins.

Trainer in Rimpar

Als Nachfolger von Ceven Klatt, der nach Ludwigshafen wechselte, unterschrieb Thomann im März 2021 einen Zwei-Jahres-Vertrag in Rimpar ab der Spielsaison 2021/22 auf seine erste Trainerstelle bei den Männern.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.