Joseph Schuler

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Schuler (* 21. Februar 1827 in Würzburg; † 7. September 1885 in Mainsondheim/Lkr. Kitzingen) war Geistlicher und Ortspfarrer in Randersacker.

Leben und Wirken

Nach dem Theologiestudium erhielt er am 30. März 1850 die Priesterweihe. Seine Kaplanzeit verbrachte er unter anderem in Stift Haug.

Ortspfarrer in Randersaacker

Vom 18. Januar 1868 bis zum 14. November 1880 war Schuler Gemeindepfarrer in St. Stephanus (Randersacker). Danach war er fünf Jahre bis zu seinem Tod Ortspfarrer in Mainsondheim.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Ausgabe 1859, S. 149

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.