Joseph Götz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Joseph Götz (* 21. Januar 1827 in Herlheim/Lkr. Schweinfurt; † 7. Dezember 1881 in Oberleinach) war Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Götz wurde am 10. August 1850 zum Priester geweiht-

Ortspfarrer in Oberleinach

Von 1875 bis zu seinem Tod war er Ortspfarrer in der Gemeinde St. Laurentius (Leinach).

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 225
  • Sehmatismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 128
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.