Josef Meyer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Josef Meyer CSsR

P. Josef Meyer CSsR (* 1936; † 20. Juli 2007 in Gars am Inn) war Redemptoristenpater und Pfarrer der katholischen Pfarrkirche St. Alfons von 1975 bis 1996.

Geistliche Laufbahn

Pater Meyer wirkte ab 1975 als Pfarrer in St. Alfons und war dort 21 Jahre als Seelsorger tätig. In seiner Amtszeit wurden viele Projekte realisiert, wie der Einbau einer neuen Orgel, die Ausstattung der Kirche mit dem Kreuzweg von HAP Grieshaber sowie die Restaurierung des Altarbildes von Georg Meistermann. Mit der evangelischen Auferstehungskirche hat er eine vorbildliche ökumenische Zusammenarbeit aufgebaut, die bis heute nachwirkt.

Siehe auch

Literatur

  • Direktorium des Bistums Würzburg 2014/2015, S. 143

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.