Josef Bodensteiner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Josef Bodensteiner OFMConv, Guardian des Klosters bei der Altarweihe 2018 mit OB Christian Schuchardt

P. Josef Bodensteiner OFMConv (* 1954 in Waldthurn/Oberpfalz) ist Verwaltungswirt, Franziskanerminorit und seit 2013 Guardian des Franziskanerklosters in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Josef Bodensteiner war zunächst in seiner Heimatgemeinde zwanzig Jahre lang Standesbeamter und Kämmerer der dortigen Kommunalverwaltung 1998 trat er ins Franziskanerkloster St. Felix in Neustadt/Waldnaab ein. Nach der Priesterweihe wechselte er nach Würzburg, wo er seit 2011 als Guardian die Geschicke des Klosters leitet.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.