Josef Bünner

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Josef Bünner war kaufmännischer Direktor der Stadtwerke Würzburg AG.

Kaufmännischer Direktor

Die Amtszeit von Josef Bünner war geprägt vom Wiederaufbau nach dem Krieg. 1965 wurde der Eigenbetrieb Stadtwerke in eine Aktiengesellschaft umgewandelt mit Oberbürgermeister Helmuth Zimmerer als Aufsichtsratsvorsitzender. 1966 wurden das Hallenbad und das Dallenbergbad im Auftrag der Stadt geführt und im gleichen Jahr übernahm die WVV 74 Prozent der Stammanteile der Würzburger Straßenbahn GmbH.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.