John S. Chipman

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. John S. Chipman (* 28. Juni 1926 in Montreal/Kanada) ist Ehrendoktor und war Gastprofessor der Universität Würzburg

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Chipman studierte Wirtschaftswissenschaften und politische Wissenschaften in Santiago de Chile und an der McGill University in Montreal. Er promovierte 1951 an der Johns Hopkins University in Baltimore/Maryland. Chipman war zunächst Assistant Professor an der Harvard University, bevor er als ordentlicher Professor 1955 an die University of Minnesota nach Minneapolis ging, wo er 2007 emeritiert wurde.

Professor in Würzburg[Bearbeiten]

Im Sommersemester 1998 war er Gastprofessor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät für Wohlfahrts- und Außenwirtschaftstheorie.

Ehrungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Siehe auch[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • John S. Chipman: Curriculum Vitæ, University of Minnesota, Minneapolis, 2014

Weblinks[Bearbeiten]