Johannes König

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Pfarrer Johannes König

Johannes König (* 1885 in Großheubach; † 1. Dezember 1967 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und 18 Jahre Ortspfarrer in Eßfeld.

Ortspfarrer in Eßfeld

König wurde am 19. Oktober 1941 als neuer Pfarrer von St. Peter und Paul feierlich eingeführt. In seiner Amtszeit wurden 1950 die neuen Glocken eingeweiht, außerdem die Kirche innen renoviert. Er versah die Pfarrei bis 27. September 1959. Von 1960 bis zur Pensionierung 1963 war er Pfarrer in Waldsachsen.

Letzte Ruhestätte

Pfarrer König wurde in seinem Geburtsort Großheubach beigesetzt.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg Gesamtausgabe 2014/2015, S. 27

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.