Johannes Andreas Brand

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Dr. Johannes Andreas Brand (* in Heidingsfeld) war Jurist, Theologe und Universitätsbibliothekar.

Leben und Wirken

Brand studierte zunächst Theologie bis 1740 bis zum Lizentiat und erhielt die niederen Weihen als Presbyter. 1750 wurde er an der Juristischen Fakultät in bürgerlichem und kanonischem Recht promoviert. Nach Erlangung des Doktorgrades in Theologie wurde er Bibliothekar an der Universitätsbibliothek in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

  • Ludwig K. Walter, Die Graduierten der Theologischen Fakultät Würzburg, Band III, 2. Abschnitt, Nr. 353
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.