Johann Leonhard Pfenning

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Leonhard Pfenning war Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg zwischen 1697 und 1699.

Leben und Wirken

Pfenning war würzburgischer Geheim- und Stadtrat. In einer Urkunde aus dem Jahr 1684 ist er in einem Schriftverkehr mit Sigismund von Schwarzenberg erwähnt in puncto der angemaßten Zehntforderung von seinem exempten sogenannten Sindtamts-Gülthof zu Weigenheimg/Mfr.

Bürgermeister von Würzburg

Pfenning war von 1697 bis 1699 zwei Amtsperioden hintereinander Älterer Bürgermeister der Stadt Würzburg.

Siehe auch

Folgeleiste

Vorgänger Amt Nachfolger
Georg Reibelt Älterer Bürgermeister
1697 - 1699
Johann Bartholomäus Keller


Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.