Johann Georg Frantz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Georg Frantz war Geistlicher und zeitweise Stadtpfarrer an der Burkarder Kirche und in St. Johannes in Stift Haug.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Studium der Theologie wurde Frantz zum Priester geweiht.

Stadtpfarrer in Würzburg

Nach seiner Zeit als Pfarrer in Zeil am Main wird er am 22. Juni 1747 Pfarrer der Burkarder Kirche bis zum 6. März 1750. Anschließend war er bis 1759 war Stadtpfarrer in St. Johannes in Stift Haug.

Siehe auch

Quellen

  • Fürstlichen Hoch-Stiffts Wirtzburg, und Hertzogthums Francken Hof-, Stands- und Staats-Calender. 1754, S. 25
  • Johann Baptist Stamminger: Franconia Sacra, Geschichte und Beschreibung des Bisthums Würzburg, Die Pfarrei St. Burkard zu Würzburg. Kapitel 22, S. 9
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.