Johann Eizenhöfer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Eizenhöfer (* 15. Oktober 1811 in Aschaffenburg) war Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer von Hohestadt.

Leben und Wirken

Johann Eizenhöfer wurde am 21. Dezember 1836 ordiniert. 1838 war er Kaplan in Ebern. Vor seinem Wechsel nach Hohestadt war er 1850 Kuratieverweser in Werneck/Lkr. Schweinfurt.

Pfarrer in Hohestadt

Zwischen 1852 und 1869 war er Gemeindepfarrer von St. Johannes der Täufer (Hohestadt),danach ab 1870 Benefiziat am Schloß-Altar-Benefizium und Kommorant in Aschaffenburg in St. Agatha.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1852, S. 99
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 108
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 122
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1860, S. 90
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1869, S. 90
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1879, S. 26
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.