Johann Derreth

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Derreth (* 16. Mai 1807 in Saal/Saale) war katholischer Geistlicher und zeitweise Pfarrverweser in Baldersheim.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 30. August 1834 zum Priester geweiht.

Pfarrverweser in Baldersheim

Vertretungsweise war er ab 1845 als Pfarrvikar auf der vakanten Pfarrstelle in Baldersheim tätig, bis sein älterer Bruder Eustach Derreth 1846 als Ortspfarrer von St. Georg in sein Amt eingeführt wurde. Ihm selbst wurde als Ortspfarrer die Gemeinde Kleinbardorf/Grabfeld anvertraut.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1845, S. 105
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.