Johann Christoph Erbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Christoph Erbach war Kirchenjurist, Stiftskanoniker und Professor für kanonisches Recht an der Universität Würzburg

Leben und Wirken

Erbach war Kanoniker in Stift Haug. Vom 7. November 1645 ist urkundlich ein Schreiben belegt, in dem er sich für die Ernennung zum Assessor bedankt.

Professor in Würzburg

Von 1656 bis 1667 ist er als Professor am Lehrstuhl für Kirchenrecht der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bezeugt.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Winfried Romberg: Das Bistum Würzburg 7: Die Würzburger Bischöfe von 1617 bis 1684. (Germania Sacra. Dritte Folge 4), Berlin/New York 2011, S. 392 (Online-Fassung)
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.