Johann Baptist Paulfranz

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Baptist Paulfranz (* 23. Juni 1803 in Oberelsbach/Rhön; † 23. Oktober 1856 in Lengfeld) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindeseelsorger in Lengfeld.

Geistliche Laufbahn

Nach dem Theologiestudium wurde er am 29. August 1829 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Lengfeld

Danach war er zunächst Kaplan bis er 1853 zum Pfarrer von St. Laurentius (Lengfeld) berufen wurde. 1856 wurde er Prokurator im Dekanat Würzburg, verstarb aber kurze Zeit später.

Siehe auch

Quellen

  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1855, S. 130
  • Schematismus der Diözese Würzburg, Ausgabe 1856, S. 132
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.