Johann Albert Falck

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Dr. Johann Albert Falck (auch: Falk) war Kirchenjurist und Professor für kanonisches Recht an der Universität Würzburg

Professor in Würzburg

Von 1636 bis 1656 ist er als Professor am Lehrstuhl für Kirchenrecht der Julius-Maximilians-Universität Würzburg bezeugt. Seinen abgesetzten Professorenkollegen Kaspar Leibolt führte er 1639 in den Senat ein, um dem Fürstbischof Franz von Hatzfeld zu hinterbringen, was dort verhandelt wurde.

Siehe auch

Quellen

  • Heinzjürgen N. Reuschling: Die Regierung des Hochstifts Würzburg 1495-1642. Echter Verlag, Würzburg 1984, S. 366, ISBN: 3-429-00804-2
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.