Johann Adam Wollbach

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Johann Adam Wollbach (* 22. April 1828 in Neustadt/Saale; † 21. April 1891 in Bad Kissingen) war katholischer Geistlicher und Ortspfarrer in Thüngersheim.

Geistliche Laufbahn

Seine Priesterweihe empfing er am 20. August 1851. Danach war er Kaplan in Ebenhausen und Kirchheim.

Ortspfarrer in Thüngersheim

Am 10. Juni 1866 wurde er in Thüngersheim feierlich vorgestellt und war bis 1881 Seelsorger der Gemeinde St. Michael. Während seiner Amtszeit wurde der Friedhof Thüngersheim vergrößert und am 12. Oktober 1873 gesegnet.

Lebensende

Ab 7. August 1881 war er Pfarrer in Bad Kissingen, wo er auch starb.

Siehe auch

Quellen und Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.