Jazzinitiative Würzburg e.V.
Aus WürzburgWiki
Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.
Die Jazzinitiative Würzburg e.V. war eine kulturelle Vereinigung zur Förderung des Jazz. 1983 hatten sich in dem Verein professionelle Jazzmusiker und Laien zusammengeschlossen. Anfang 2026 stellte der Verein seine Arbeit ein. [1]
Aktivitäten
Zu den zahlreichen Aktivitäten des Vereins gehörte auch die Organisation und Durchführung des Würzburger Jazzfestivals, das jährlich im Felix-Fechenbach-Haus stattfand. Zudem veranstaltete die Jazzinitiative die Session-Serie Jazz Session im Chambinzky KulturKlub (an jedem 2. Montag des Monats). Das Jazzfestival und die Session-Serie werden vom Verein mainJAZZ Wuerzburg e.V. fortgesetzt.
