Jakob Dürr

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Jakob Dürr (* 7. März 1843 in Albertshausen; † 16. September 1914) war Ökonomierat, Kommunalpolitiker und Bürgermeister der Gemeinde Albertshausen.

Familiäre Zusammenhänge

Sein Vater Johann Georg Dürr war sein Amtsvorgänger als Albertshäuser Bürgermeister.

Politische Laufbahn

Dürr war Landwirt und Ökonomierat. Er wirkte als Kommunalpolitiker und 25 Jahre lang als ehrenamtlicher Bürgermeister der damals noch selbstständigen Gemeinde Albertshausen.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er auf dem Friedhof Albertshausen.

Siehe auch

Literatur

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.