Hubert Strobel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hubert Strobel (* 28. Dezember 1961 in Aschaffenburg) ist Jurist, Verwaltungsrichter und Präsident am Bayerischen Verwaltungsgericht in Würzburg.

Leben und Wirken

Nach Jurastudium begann seine Tätigkeit beim Freistaat Bayern im April 1990 als Regierungsrat z.A. im Beamtenverhältnis auf Probe bei der Regierung von Unterfranken im Verkehrswesen. 1992 wechselte er als Richter auf Probe ans Verwaltungsgericht Würzburg. Nach verschiedenen Tätigkeiten in den Landratsämtern Aschaffenburg und Schweinfurt wurde er 1998 Richter am Verwaltungsgericht in drei verschiedenen Kammerabn. 2010 ging er an den Bayerischen Verwaltungsgerichtshof nach München, um 2012 als Vorsitzender Richter nach Würzburg zurückzukehren. Ab 11. Dezember 2013 war Strobel Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Würzburg.

Präsident des Würzburger Verwaltungsgerichts

Seit 2021 leitet er die Justizbehörde in Würzburg.

Siehe auch

Quellen

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.