Holger Helten

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Prof. Dr. Holger Helten ist Chemiker und seit 2019 Professor an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

Leben und Wirken

Helten studierte zunächst Biologie, dann Chemie von 1997 bis zum Diplomabschluss 2003. Von 2004 bis 2009 war er bis zur Promotion an der Universität Bonn. Von 2020 bis 2011 war er als Postdoc wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bristol/ Großbritannien. Von 2012 bis 2018 war er bis zu seiner Habilitation Nachwuchswissenschaftler an der RWTH Aachen.

Professor in Würzburg

Seit 22. November 2019 leitet er seine Arbeitsgruppe auf der Heisenberg-Professur am Institut für Anorganische Chemie der Universität Würzburg.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.