Hofer EDS GmbH

Aus WürzburgWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hofer EDS GmbH ist eine Niederlassung der Hofer AG aus Nürtingen/Württemberg in Estenfeld.

Geschichte

Johann Paul Hofer gründete in München 2006 die Aktiengesellschaft. Die Hofer Powertrain ist ein weltweit tätiger Systemlieferant der Fahrzeugindustrie für Antriebslösungen, von konventionell, über hybrid bis elektrisch. Danach wechselte das Unternehmen 2008 zunächst nach Oberboihingen, 2014 nach Nürtingen. Der Standort Würzburg ist in der Maschinenbausparte für elektrische Antriebslösungen (Electric Drive Solutions) tätig, von Planung, Entwicklung bis zur Realisierung von Fertigungsstraßen. Da die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichten und eine Erweiterung am Standort nicht möglich war, wurde im Gewerbegebiet an der A7 (Estenfeld) in Estenfeld ein neuer Standort gebaut. Nach Abschluss der Bauarbeiten 2021 zog die Firma dann an den neuen Standort in der Sieboldstraße (Estenfeld). Das die Firma in der Region bleibt, war den Firmengründern sehr wichtig.

Anschrift

Hofer EDS GmbH
Sieboldstraße 16
97230 Estenfeld
Telefon: 09305-98881-0

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …