Hans Spielmann

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Hans Spielmann (* 1891; † 24. Februar 1969 in Gaurettersheim) war katholischer Geistlicher und war knapp 24 Jahre lang Seelsorger in St. Michael (Gaurettersheim).

Geistliche Laufbahn

Ortspfarrer in Gaurettersheim

Nach dem Zweiten Weltkrieg war Spielmann von 1945 bis zu seinem Tod 1969 Ortsgeistlicher von Gaurettersheim. 1946 ersetzte er die alte Dorflinde durch eine Kastanie, wobei er beim Pflanzvorgang ein Behältnis mit Schriftstücken mit vergrub.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er im Priestergrab auf dem Friedhof Gaurettersheim.

Siehe auch

Quellen

  • Direktorium der Diözese Würzburg, Ausgabe 2019/2020, S. 65
  • Grabinschrift
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.