Gustav Otto Robert Greul

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gustav Otto Robert Greul (* 23. Oktober 1862 in Berlin) war Fotograf am Würzburger Paradeplatz und Königlich-bayerischer Hoflieferant.

Geschichte

1889 ist er im Düsseldorfer Adressbuch am Schwanenmarkt verzeichnet. Bis 1891 betrieb Greul einen Filialbetrieb in Mannheim. In Würzburg ist er von 1892 bis 1894 in seinem Fachgeschäft gegenüber der königlichen Musikschule in Würzburg tätig. Greul warb damit, dass er alle belichteten Fotoplatten für Nachbestellungen und Vergrößerungen aufbewahrt.

Genre

In den Antiquariaten sind heute überwiegend Portraitaufnahmen von ihm zu finden.

Hoflieferant

Gustav Otto Robert Greul wurde 1894 zum Hoflieferant am bayerischen Königshof und am herzoglichen Hof in Sachsen ernannt.

Ehemalige Firmenadresse

Fotostudio Greul
Paradeplatz 2
97070 Würzburg

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.