Gewerbegebiet Biebelrieder Straße (Theilheim)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Das ausgewiesene Gewerbegebiet Biebelrieder Straße befindet sich östlich von Theilheim im Tal des Jakobsbaches Richtung Landkreisgrenze.

Lage

Das Areal liegt zwischen der Kreisstraße WÜ 64 und dem Bachsweg.

Geschichte

Kristallisationspunkt des Gebietes war die ehemalige Neumühle (Theilheim). Mit der Ansiedelung des örtlichen Bauhofes begann das Gewerbegebiet. 2017 versuchte dort eine Interessengemeinschaft, die freien Flächen als Bauland auszuweisen. Der Gemeinderat lehnte dies ab mit der Option auf eine Erweiterung des Gewerbegebiets.

Gründe zur Ansiedelung

  • Das Gelände ist durch die Kreisstraße am Ortsausgang Richtung Biebelried/Lkr. Kitzingen nahe von zwei Anschlussstellen der Bundesautobahn 3 und 7 gelegen.
  • Freie Flächen sind noch verfügbar

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.