Gesangverein 1904 Unterdürrbach e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gesangverein 1904 Unterdürrbach e.V.

Der Gesangverein 1904 Unterdürrbach e.V. ist eine Chorvereinigung im Stadtteil Unterdürrbach.

Geschichte

Der Verein wurde im Jahre 1904 gegründet. Nachdem der traditionelle Männerchor im Jahre 2016 aus Altergründen seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte, formierte sich der gemischte Chor „Klangzauber“.

Sängerheim

Seit 1999 hat der Gesangverein ein eigenes Sängerheim in der Unterdürrbacher Straße 278. Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Unterdürrbach wurde das Gebäude mit jeder Menge Eigenleistungen errichtet. Es dient nicht nur den Chorproben, sondern auch geselligen Anlässen.

Kontakt

Gesangverein 1904 Unterdürrbach e.V.
c/o Christian Hörnig
Schafhofstraße 30
97080 Würzburg - Unterdürrbach
E-Mail: gv1904@web.de

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.