Gerd Michel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Gerd Michel (* 1954 in Schweinfurt) ist Galerist, Künstler und Veranstalter.

Leben und Wirken

Gerd Michel lebt und arbeitet als Galerist und Künstler in Würzburg. Er ist geprüfter Bildeinrahmer vor der Handwerkskammer für Unterfranken. Michel betreibt das Kunsthaus Michel in der Semmelstraße, eine zeitgenössische Galerie und bietet freitags in der in den Räumen der Galerie oder im Innenhof künstlerische Veranstaltungen an.

Repertoire

Als Künstler ist er für Radierungen und Lithographien bekannt, die teils detailreiche Motive aus Würzburg zum Inhalt haben, teilweise arbeitet er aber auch gegenständlich surealistisch.

Mitgliedschaft

Gerd Michel ist Mitglied im Dachverband Freier Würzburger Kulturträger.

Ehrungen und Auszeichnungen

Siehe auch

Quellen

  • Presseartikel der Stadt Würzburg zur Verleihung der Kulturmedaille vom 4. September 2018

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.