Gasthaus Zur Linde (Kist)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ehemaliges Gasthaus Zur Linde

Das Gasthaus Zur Linde ist ein ehemaliger Gastronomiebetrieb mit Tanzsaal in Kist.

Standort

Im Hof nördlich unterhalb der Kreuzung Untere Dorfstraße zu Vordere Bergstraße liegt das ehemalige Gasthaus Zur Linde.

Geschichte

Das Gasthaus dürfte wohl aus dem 18. Jahrhundert stammen und verbirgt unter seiner künstlerisch verputzten Fassade ein Fachwerkobergeschoss tragen.

Tanzsaal

In den 1930er Jahren wurde ein Saal angebaut, der bis zur Einstellung des Gastronomiebetriebs als Tanzsaal des Ortes diente. Der Alte Tanzsaal wird heute gelegentlich im Rahmen privater Ausstellungen und kultureller Veranstaltungen genutzt.

Heutige Nutzung

Das Gebäude wird heute privat genutzt.

Ehemalige Adresse

Gasthaus Zur Linde
Vordere Bergstraße 26
97270 Kist

Siehe auch

Quellen

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.