Freiwillige Feuerwehr Euerhausen

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Freiwillige Feuerwehr Euerhausen
Ehemaliges Feuerwehrgerätehaus in der Bachstraße
Altes Feuerwehrgerätehaus Euerhausen2.JPG

Die Freiwillige Feuerwehr Euerhausen ist eine Ortsteilfeuerwehr der Marktgemeinde Giebelstadt. Das Gerätehaus befindet sich in der Friedhofstraße in Euerhausen.

Geschichte

Die Feuerwehr Euerhausen wurde 1878 gegründet und feierte 2018 ihr 140-jähriges Bestehen. Das Feuerwehrgerätehaus befand sich zunächst in der Bachstraße in der Ortsmitte. Da dringend Stellplätze für die beiden Fahrzeuge benötigt wurden, errichtete man ab 2011 an der Friedhofstraße ein neues Feuerwehrgerätehaus am Sportplatz. Am 1. Mai 2012 wurde das neue Feuerwehrhaus im Rahmen des Maifestes feierlich eingeweiht. 2014 hatte die Feuerwehr Euerhausen 49 aktive Mitglieder, davon 15 Atemschutzgeräteträger.

Fahrzeuge

HLF 10

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10
Funkrufname: Florian Euerhausen 42/1
Fahrgestell: Scania P280
Aufbau: Lentner
Baujahr: 2022

Mehrzweckfahrzeug (MZF)

Funkrufname: Florian Euerhausen 11/1
Fahrgestell: VW T5
Baujahr: ?

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.