Franziscus Henckel

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

P. Franziscus Henckel OSB (* um 1652 in Karlstadt/Main; † 28. September 1693) war Benediktinermönch, katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in St. Vitus (Veitshöchheim).

Geistliche Laufbahn

Henckel trat in das Benediktinerkloster St. Stephan in Würzburg ein.

Pfarrer in Veitshöchheim

Nach dfer Priesterweihe und siebenjähriger Kaplanszeit in Retzstadt war er von 1690 bis zu seiner Resignation 1692 Ortspfarrer in Veitshöchheim.

Letzte Ruhestätte

Seine letzte Ruhe fand er in der Martinskapelle (Veitshöchheim)

Siehe auch

Quellen

  • Liste der Reihenfolge der Pfarrer von Veitshöchheim vom Jahre 1580 an
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.