Franz Xaver Weisheit

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Xaver Weisheit war Maler, Zeichner und Illustrator.

Leben und Wirken

Weisheit absolvierte eine Ausbildung bei Michael Greiner in Würzburg. Am 5. November 1896 immartikuliert er sich in der Naturklasse an der Bayerischen Akademie der bildenden Künste in München.

Genre

Er illustierte unter anderem Plakate in Jugendstil-Anmutung und wurde als Tiermaler bekannt.

Ausstellungen (Auszug)

1954 nahm er mit gemeinsam mit Heiner Dikreiter und Ferdinand Brod an einer Gedächtnisausstellung in der Städtischen Galerie in Würzburg teil.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.