Franz Xaver Düchs

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Xaver Düchs war katholischer Geistlicher und zeitweise Ortspfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Düchs war von 1888 bis 1889 Seelsorger in Kleinostheim/Lkr. Aschaffenburg.

Seelsorger in Oberleinach

Von 1894 bis 1902 war Düchs Seelsorger in Oberleinach. Schon zu Beginn seines Wirkens kamen 1894 neugotische Altäre in die Kirche, die der Bildhauer Franz Wilhelm Drießler aus Lohr geschnitzt hatte.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.