Franz Thomas Bauer

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Thomas Bauer (* 20. Oktober 1744 in Zell a. Main; † 2. April 1805 in Würzburg) war katholischer Geistlicher und Stadtpfarrer in Würzburg.

Geistliche Laufbahn

Bauer ging 1762 ins Priesterseminar. Nach dem Theologiestudium mit Abschluss als Baccalaureus der hl. Schrift, wurde er 1768 zum Priester geweiht und bereits ein Jahr später Ortspfarrer in Astheim am Main.

Stadtpfarrer in Würzburg

Am 3. September 1778 wurde ihm die Stadtpfarrei St. Gertraud im Pleicher Viertel übertragen, wo er bis zu seinem Ableben Dienst tat.

Siehe auch

Quellen

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.