Franz Schmitt (Oberleinach)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Franz Schmitt (* 15. Juli 1831 in Dettelbach; † 25. Januar 1886) war katholischer Geistlicher und zeitweise Gemeindepfarrer in Oberleinach.

Geistliche Laufbahn

Schmitt wurde am 10. August 1855 zum Priester geweiht.

Ortspfarrer in Oberleinach

Von 1882 bis 1884 er Ortspfarrer in der Gemeinde St. Laurentius (Leinach). Anschließend erhielt er eine Stelle als Pfarrer in Unterebersbach.

Siehe auch

Quellen und Literatur

  • Christine Demel: Leinach. Geschichte - Sagen - Gegenwart. Selbstverlag Gemeinde Leinach, Leinach 1999, S. 225
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.