Farben-Lacke Lukas

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Farben-Lacke Lukas war ein Einzelhandelsgeschäft für Raumausstattung im Stadtbezirk Frauenland.

Geschichte

Das Geschäft wurde vom Ehepaar Lukas und deren Söhnen geführt. Den beiden geistig behinderten Nachkommen bot das Ladengeschäft die Teilhabe am normalen Berufsleben im familiären Umfeld. Im Zuge des Aufkommens der Baumärkte konnte sich der kleine Fachhändler wirtschaftlich nicht länger am Markt behaupten.

Angebot

Das familiengeführte Fachhandelsgeschäft bot auf zwei Etagen Farben, Lacke, Tapeten und Bodenbeläge mit entsprechendem Zubehör.

Heutige Nutzung

Das ehemalige Fachhandelsgeschäft beherbergt heute die Buchhandlung Bücher im Frauenland.

Ehemalige Anschrift

Farben-Lacke Lukas
Wittelsbacherstraße 9
97074 Würzburg

Quellen

  • Kindheitserinnerungen des Autors

Kartenausschnitt

Ehemaliger Standort
Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.