Fabienne Engels

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Fabienne Engels

Fabienne Engels (* 6. November 1989 in Würzburg, als Fabienne Kohlmann) ist Psychologin und war Mittelstrecken- und Hürdenläuferin in der Leichtathletik.

Leben und Wirken

Fabienne Engels wuchs in Gambach auf und wurde bereits als Schülerin von ihrem Vater Andreas Kohlmann und später von Andreas Knauer trainiert. Sie startet für ihren Heimatverein, die LG Karlstadt-Gambach-Lohr. Fabienne Engels studierte Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitet aktuell in München im Bereich Personalentwicklung.

Sportliche Laufbahn

Sportliche Erfolge

  • 2007: U20-Europameisterin über 400m Hürden
  • 2010: Staffel-Europameisterin über 4x400 m

Olympiateilnahme

2016 nahm sie im Wettbewerb über 800 m bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil.

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.