FV Sportfreunde Neubrunn e.V.

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

FV Sportfreunde Neubrunn e.V.

Der FV Sportfreunde Neubrunn e.V. ist der Breitensportverein der Marktgemeinde Neubrunn.

Geschichte

Der zunächst reine Fußballverein wurde am 8. Mai 1921 gegründet. Zunächst wurde in der Kiesgrube am Trieb und auf den "Ochsenwiesen" gespielt. Das erste Fußballspiel wurde gegen Urphar ausgetragen. Als erster Name wurde FC Neubrunn gewählt, die Vereinsfarben waren schwarz/gelb und das Vereinslokal das Gasthaus "Zum Adler". 1928 trat FC Neubrunn dem Turngau Mittelmain bei und konnte nun einem geregelten Spielbetrieb nachgehen. 1936 kam in der Zeit des Nationalsozialismus das vorläufige Ende des Vereins. Im Mai 1946 kam es zur Wiedergründung und der Verein hieß fortan FV Sportfreunde Neubrunn.

Abteilungen

  • Fußball
  • Karate
  • Tischtennis
  • Lauftreff
  • Koronarsportgruppe
  • Gymnastik

Kontakt

FV Sportfreunde Neubrunn e.V.
Schulbrunnenstraße
97277 Neubrunn

Siehe auch

Weblinks

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.