Ewiger Garten (Erlabrunn)

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Ewiger Garten in Erlabrunn vom Radweg aus

Der Ewige Garten ist eine öffentliche Grünanlage in Erlabrunn.

Geschichte

Er wurde am 16. Juni 2019 am Main-Radweg eröffnet. Gepflegt wird die Grünanlage vom Obst- und Gartenbauverein Erlabrunn. Unter gleichem Motto bestand ein Garten vom Planungsbüro Faust Landschaftsarchitekten in den Zukunftsgärten auf der Landesgartenschau 2018. Nach dessen Ende bot das Planungsbüro an, den Garten an anderer Stelle wieder zu errichten. Fahrradstellplätze und Sitzbänke sind vorhanden.

Botanische Besonderheiten

Der Garten besteht aus regionalen Pflanzen aus Trockenlebensräumen des mainfränkischen Muschelkalk. Der Garten soll möglichst naturnah gehalten werden, so dass sich die Pflanzen durch Aussaat und Wurzelausbreitung wild wuchern können.

Bildergalerie

Siehe auch

Weblinks

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.