Eschenweg

Aus WürzburgWiki

Dies ist die bestätigte sowie die neueste Version dieser Seite.

Eschenweg  

Stadtbezirk: Rottenbauer
Postleitzahl: 97084

Straßenverlauf

Der Eschenweg ist eine in nördlicher Richtung verlaufende Stichstraße ab der Rebenstraße.

Namensgeber

Benannt wurde der Weg vielleicht nach dort anzutreffenden Eschen (laubabwerfende, selten immergrüne Bäume). [1]

Besondere Merkmale

  • Der Eschenweg ist eine Sackstraße.

ÖPNV

Straßenbahn.png Nächste Straßenbahnhaltestelle: Rottenbauer


Siehe auch

Erläuterungen und Hinweise

  1. Die Eschen (Fraxinus) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Ölbaumgewächse (Oleaceae). In Europa sind drei Arten heimisch: die Gemeine Esche (Fraxinus excelsior), die Manna-Esche (Fraxinus ornus) und die Schmalblättrige Esche (Fraxinus angustifolia). Die Eberesche dagegen gehört, trotz ihres Namens, nicht zu den Eschen. Weitere Informationen bei Wikipedia [1].

Kartenausschnitt

Die Karte wird geladen …
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von WürzburgWiki. Durch die Nutzung von WürzburgWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.